Motorräder und Liebespistolen

o3.o3.2012 | Klex | 21 Uhr

MöPED + BARETTA LOVE

Unsere Lieblings-77er-Powerpop-PunkerInnen MöPED aus Leipzig, beehren unsere kleine Hansestadt Anfang März ein weiteres Mal. Letztes Jahr im IKUWO oder auch im Sommer im AJZ Neubrandenburg haben sie gerockt, bis die Wände wackelten. Aus tragischen Gründen konnten sie im Dezember beim Konzert mit den RADIO DEAD ONES nicht aufspielen, deshalb freuen wir uns nun umso mehr, sie euch im Klex präsentieren zu dürfen. Wir zitieren uns einfach selbst: „Diese Band in irgendeine Schublade zu pressen, wäre echt zu viel verlangt. (Wer die Schublade sucht, sie ist irgendwo angesiedelt zwischen SCHOCKS, HATEPINKS, ZACK ZACK und anderen üblichen Verdächtigen). Wir freuen uns drauf!“

Die zweite Band des Abends sind BARETTA LOVE aus Berlin/Magdeburg. Gescoutet haben wir sie ganz frisch in der Hauptstadt, aber so ganz taufrisch sind sie dann doch nicht mehr. 2010 waren sie Support der CONCRETE JUNGLE-Tour mit Bands wie REJECTED YOUTH, RIOT BRIGADE, TICKING BOMBS und und und. Seitdem hat sich viel getan, innerhalb der Band und auch im Umfeld. Melodischer Punkrock amerikanischer Schule… Die Bandmitglieder haben wohl nicht genug zu tun, denn sie verdingen sich auch noch in anderen Projekten wie den Berlinern FRONTKICK (sollte euch geneigten StreetpunkerInnen nicht unbekannt sein). Werden die 3 jungen Burschen euch langweilen? „I don‘t think so!“
Checkt das Video hier unten:

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email